Media Analyse

Home 9 Services 9 PR/Public Affairs 9 Media-Analyse

Media-Analyse – Ergebnisse der Medienarbeit evaluieren

Haben Sie schon einmal überprüft, welche Ergebnisse Sie mit Ihrer Medienarbeit erzielen? Eine Media-Analyse hilft Ihnen, sich quantitativ und qualitativ einen Überblick über die Ergebnisse Ihrer Medienarbeit zu verschaffen. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der strategischen Finanz-, ESG- und Unternehmenskommunikation beraten wir Sie gerne. Die Umsetzung der Analyse erfolgt auf Basis Ihrer individuellen Unternehmensbedürfnisse.

Media-Analyse identifiziert Thementrends

Mit einer Media-Analyse lassen sich Rückschlüsse auf die bisherige Medienarbeit ziehen. Ziel sollte es sein, auf Basis der Ergebnisse die bisherigen Kommunikationsmaßnahmen zu hinterfragen und daraus Maßnahmen für die weitere Medienarbeit abzuleiten. Nicht zuletzt erhalten Sie einen Überblick darüber, ob Ihre Botschaften in Medien und Öffentlichkeit Gehör finden – und Sie die Deutungshoheit über wichtige Themen Ihres Unternehmens besitzen. Durch die Analyse der Medienberichterstattung lassen sich zugleich Thementrends identifizieren, die gezielt für PR-Maßnahmen genutzt werden können – beispielsweise im Rahmen des Agenda Setting.

Media-Analyse als Frühwarnsystem nutzen

Die Auswertung der Medienberichterstattung kann auch im bevorstehenden Krisenfall für Ihr Unternehmen von Nutzen sein. Durch die regelmäßige Analyse der Medienberichterstattung können Sie frühzeitig kritische Themen in der Berichterstattung identifizieren und sich rechtzeitig auf einen möglichen Krisenfall vorbereiten. Wir beraten Sie gerne, mit welchen kommunikativen Herausforderungen Ihr Unternehmen in der Krise konfrontiert wird. Souveräne Kommunikation kann eine Krise deutlich abschwächen oder sogar verhindern.

Media-Analyse als Frühwarnsystem nutzen

Die Auswertung der Medienberichterstattung kann auch im bevorstehenden Krisenfall für Ihr Unternehmen von Nutzen sein. Durch die regelmäßige Analyse der Medienberichterstattung können Sie frühzeitig kritische Themen in der Berichterstattung identifizieren und sich rechtzeitig auf einen möglichen Krisenfall vorbereiten. Wir beraten Sie gerne, mit welchen kommunikativen Herausforderungen Ihr Unternehmen in der Krise konfrontiert wird. Souveräne Kommunikation kann eine Krise deutlich abschwächen oder sogar verhindern.

KONTAKT

Datenschutzbestimmungen akzeptiert

ANFAHRT