Events und Konferenzen
Events und Konferenzen für Kontaktpflege nutzen
Besondere Events und Konferenzen bieten eine ideale Möglichkeit, um die Beziehung zu den Anspruchsgruppen Ihres Unternehmens zu pflegen oder neue Kontakte herzustellen. Wir beraten Sie gerne bei der Organisation Ihrer zielgruppenspezifischen Veranstaltung und bringen Sie in Kontakt mit Investoren, Analysten oder Journalisten. Gleichzeitig haben wir den Überblick über wichtige Branchen- und Investorenkonferenzen und beraten Sie gerne, welche Konferenz für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bietet.
Auf Investorenkonferenzen wertvolle Kontakte knüpfen
Investorenkonferenzen sind eine geeignete Plattform, um mit neuen Investoren ins Gespräch zu kommen und sie von der Equity Story des Unternehmens zu überzeugen. Meist haben Sie die Gelegenheit, die Investment Highlights einem ausgewählten Investorenkreis zu präsentieren.
Es wird eine Vielzahl an Konferenzen im In- und Ausland angeboten, die zumeist von Brokern oder Dienstleistern im Bereich Investor Relations organisiert werden. Häufig werden Konferenzen zu einem bestimmten Sektor angeboten, sogenannte Sektorenkonferenzen, auf denen sich Emittenten einer speziellen Branche präsentieren.
Auf Roadshows das Investoreninteresse wecken und Vertrauen aufbauen
Informationsbedürfnis von Analysten gerecht werden
Zur Erstellung eines Researchberichts benötigen Analysten detaillierte Informationen über das Unternehmen. Um dem Informationsbedürfnis der Analysten nachzukommen, ist die regelmäßige Durchführung von Analystenkonferenzen eine gute Möglichkeit. Idealerweise werden diese im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse angeboten. Analystenkonferenzen müssen nicht zwangsläufig mit einer persönlichen Anwesenheit der Teilnehmer verbunden sein. Auch über einen Webcast und/oder Telefonkonferenzen können Sie die Analysten auf dem neuesten Stand halten.
Pressekonferenzen für Journalisten organisieren
Zu besonderen Unternehmensereignissen wie beispielsweise der Vorstellung einer Produktneuheit oder der Emissionsdetails zu einem Börsengang bietet es sich an, Journalisten zu einer Pressekonferenz einzuladen. Da Sie in diesen Fällen mit einem hohen Medieninteresse rechnen können, werden Sie mit einer Konferenz den Journalistenanfragen gerecht. Eine Pressekonferenz eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Projekt zu präsentieren und die Fragen der anwesenden Journalisten zu beantworten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Finanz- und Unternehmenskommunikation helfen wir Ihnen gerne bei der Organisation, Erstellung der Presseunterlagen und Einladung zur Pressekonferenz.