Kundenkommunikation
Kundenkommunikation ist wichtiger Bestandteil der M&A-Kommunikation
Wer heutzutage professionell mit Kunden und weiteren Anspruchsgruppen des Unternehmens kommunizieren will, muss sich der verschiedenen Kommunikationssituation bewusst sein und Vorgehensweisen und Methoden der Kommunikation kennen, die der jeweilige Kommunikationsanlass erfordert. Als Spezialist für strategische Finanz-, ESG- und Unternehmenskommunikation mit langjähriger Erfahrung ist die cometis AG ein verlässlicher Partner für die Entwicklung Ihrer M&A-Kommunikationsstrategie und der daraus abgeleiteten Umsetzung Ihrer Kundenkommunikation.
Kunden bei Kommunikationsmaßnahmen im Blick haben
Eine emotional aufgeladene und unsachliche Debatte in der Öffentlichkeit kann bei Ihren Kunden zu Irritationen führen. Bei einer M&A-Transaktion ist daher auch die Kundenkommunikation zu bedenken, die Informationen über Ihr Unternehmen weitestgehend aus der Presse erfahren. Bei der Planung und Umsetzung ihrer Kommunikationsmaßnahmen sind daher auch die Kundeninteressen mit in Betracht zu ziehen. Vorrangiges Ziel sollte es sein, durch vertrauensbildende Maßnahmen die Reputation Ihres Unternehmens in dieser Ausnahmesituation zu stärken und das Vertrauen Ihrer Kunden zu erhalten.
Erfolgreiches Medienmanagement im M&A-Prozess
Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen im M&A Prozess. Unser breites Leistungsspektrum in der M&A Kommunikation umfasst dabei auch den Bereich der Kundenkommunikation.