Shareholder
Targeting
Shareholder Targeting – Mit Peergroup-Analyse potentielle Investoren ermitteln
Die Kenntnis der Aktionärsstruktur ist essentiell für die Investor Relations börsennotierter Unternehmen. Durch eine eingehende Analyse können institutionelle Anleger und deren Handelsaktivitäten identifiziert werden. Mit dem eigens entwickelten Shareholder Targeting Tool machen wir potentielle Investoren anhand einer Peergroup-Analyse ausfindig. Die Peergroup wird selbstverständlich individuell mit Ihrem Unternehmen abgestimmt. Damit schafft Ihnen das Tool nicht nur eine solide Grundlage für die Ansprache potentieller Aktionäre, sondern liefert Ihnen zugleich auch wertvolle Erkenntnisse für die Messbarkeit Ihrer Investor Relations Aktivitäten.
Dank Shareholder Targeting die Aktionärsstruktur aktiv gestalten
Folgende Aspekte können beispielsweise im Zuge des Targeting ermittelt werden:
- Käufer und Verkäufer von Aktien innerhalb der Peergroup
- Top-100-Investoren der Peergroup (nach Ländern und Höhe des Investments)
- Institutionelle Aktionärsstruktur nach Ländern im Vergleich zur Peergroup
- Institutionelle Aktionärsstruktur nach Investment Style im Vergleich zur Peergroup
- Veränderung des institutionellen Anteilsbesitzes im definierten Zeitraum
Weitere Informationen lassen sich individuell auf Kundenwunsch integrieren.
Shareholder Targeting hilft Ihnen auch, Roadshows effizient planen
Das Shareholder Targeting erleichtert Ihnen die Kontaktaufnahme zu Investoren und hilft Ihnen, Roadshows effizient zu planen. Mit dem Targeting Tool sparen Sie Zeit bei der strategischen Planung und Organisation von Roadshows. Denn welche Investoren für Ihr Unternehmen besonders interessant sind – das ermitteln wir für Sie innerhalb kurzer Zeit!
Rufen Sie uns gerne an für die Erstellung eines individuellen Angebots!