Corporate News
Delticom AG: prüft strategische Optionen für ihre E-Commerce Aktivitäten in Nordamerika
Hannover, 25. Juni 2018 – Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör sowie Spezialist im eFood und Experte auf dem Gebiet effizienter Lagerlogistik, prüft derzeit strategische Optionen für ihre E-Commerce-Aktivitäten in Nordamerika.
Der Online-Reifenhandel mit Privat- und Geschäftskunden in Nordamerika erfolgt über die Webshops tires-easy.com, giga-tires.com und tires-easy.ca unter dem Dach der Delticom North America Inc., an der die Delticom AG mit 75 % beteiligt ist. Das Online-Reifengeschäft in Nordamerika wächst stark. Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es unserer nordamerikanischen Tochtergesellschaft gelungen, den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um fast 50 % zu steigern. Delticom North America Inc. bietet ihren Kunden ein breites Reifensortiment von Top-Seller Markenreifen bis hin zu weniger bekannten, preisgünstigen Qualitäts- und Discountreifen an. Online-Käufer von tires-easy.com profitieren von einer schnellen Lieferung, einer kostenlosen Reifenversicherung für PKW- und LKW-Reifen sowie einer 45 Tage Geld-zurück-Garantie.
Die Delticom AG prüft verschiedene Entwicklungspfade für Delticom North America Inc. und ist im Gespräch mit einer Auswahl potenzieller Investoren und Marktteilnehmern. Das Management der Delticom AG wird nach der Analyse verschiedener strategischer Optionen eine unvoreingenommene Entscheidung in Bezug auf ihre zukünftigen Aktivitäten in Nordamerika treffen.
Unternehmensprofil:
Die Delticom AG ist ein vornehmlich in Europa und Nordamerika tätiges E-Commerce-Unternehmen mit Know-how im Aufbau und Betrieb von Online-Shops, in der Internet-Kundenakquise, in der Internetvermarktung, dem Aufbau von Partnernetzwerken sowie im Bereich anspruchsvoller und hocheffizienter Warenkommissionierungs- und Auslieferungslogistik.
Führend ist die Delticom AG bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Der OnlineGebrauchtwagenhandel und eFood runden die Produktpalette ab. Delticom besitzt umfassende Erfahrung im internationalen Shopaufbau und langjähriges Know-how im internationalen E-Commerce.
Neben dem Design gehören auch die Bereitstellung von Produktbeschreibungen sowie ein umfangreicher
Kundenservice in Landessprache zu ihrer Kompetenz. Die Etablierung von effizienten Lager- und
Logistikprozessen finden nicht nur beim Reifenhandel, Online-Gebrauchtwagenhandel und im eFoodGeschäft Anwendung, sondern werden auch Dritten als Dienstleistung angeboten.
Seit der Gründung 1999 hat die in Hannover, Deutschland, ansässige Gesellschaft eine umfassende
Expertise bei der Gestaltung effizienter und systemseitig voll integrierter Bestell- und Logistikprozesse
aufgebaut. Eigene Lager, u. a. ein vollautomatisiertes Kleinteilelager, gehören zu den wesentlichen Assets
der Gesellschaft.
2017 hat die Delticom AG einen Umsatz von mehr als 667 Mio. € generiert. In 72 Ländern betreibt der ECommerce-Spezialist mehr als 453 Onlineshops und -vertriebsplattformen und betreut über 12,2 Mio. Kunden.
Die Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden umfasst allein im Reifengeschäft mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Kunden können die bestellten Produkte zur Montage auch zu einem der weltweit über 43.000 Servicepartner der Delticom AG schicken lassen.
Über 300.000 Autoteile und Zubehörartikel, darunter Motorenöle, Schneeketten oder Batterien, runden das Angebot ab. Mit dem Einstieg in den Online-Gebrauchtwagenhandel wurde das Angebot im Bereich Automotive vervollständigt. Damit hat sich die Delticom AG in diesem Bereich von einem klassischen Onlinehändler zu einem Online-Lösungsanbieter entwickelt. Im Bereich eFood bietet die Delticom AG ein umfassendes Sortiment aus rund 20.000 verschiedenen Lebensmitteln an.
Im Internet unter: www.delti.com
Kontakt:
Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511-936 34-8903
Fax: +49 (0)89-208081147
E-Mail: melanie.gereke@delti.com