Wir glauben, dass Reputation in unserer volatilen Welt ein Turbo für Fortschritt und Erfolg ist.

Ein guter Ruf macht den Unterschied. Auf dem Kapitalmarkt entscheidet er wesentlich über kaufen oder verkaufen. Um hier einen nachhaltigen Unterschied zu bewirken, formen und schützen wir die Reputation von Organisationen und Individuen – über alle Kanäle, Stakeholdergruppen und Grenzen hinweg.

Wir erstellen und verbreiten fundierte, überzeugende und verständliche Informationen. Dafür geben wir all unsere Expertise, Erfahrung und unser Herzblut.

Accelerate your impact!

UNSERE SERVICES

INVESTOR RELATIONS

ESG

IPO

ANLEIHE

M&A

public relations

Krisenkommunikation

UNSERE
SERVICES

INVESTOR RELATIONS

ESG

IPO

ANLEIHE

M&A

public relations

KRISENKOMMUNIKATION

CORPORATE PUBLISHING

NEWS

ESG-Regulierungsdruck: Aus der Not eine Tugend machen!

Immer mehr Anforderungen an die nicht-finanzielle Berichterstattung kommen auf immer mehr Unternehmen zu. Wird überreguliert? Übertreibt und überfordert die EU-Gesetzgebung? Für Henryk Deter, Vorstand der cometis AG, sind diese Fragen zweitrangig. Für Unternehmen sei es jetzt an der Zeit, die Chancen von ESG zu nutzen. von  Henryk Deter...

mehr lesen

Pressemitteilung

Die cometis AG beruft Ariane Hofstetter in den Vorstand für den Bereich ESG-Advisory Wiesbaden, den 26.05.2023 – Die cometis AG, ein führendes, inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Finanzkommunikation und ESG-Advisory, gibt bekannt, dass Frau Ariane Hofstetter zum 01.06.2023 in den Vorstand der Gesellschaft berufen wurde. Sie wird den...

mehr lesen

ESG-Aspekte auf Hauptversammlungen

Der Trend, ESG-Themen auf den Tagesordnungen von Hauptversammlungen zu platzieren, hält weiter an. Laut der UN-Initiative Principles for Responsible Investment (PRI) wurden im Jahr 2022 576 Resolutionen mit ESG-Bezug eingereicht, ein Anstieg von mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch die ESG-Resolutionen verteilen sich global...

mehr lesen

Die Investor Relations & ESG Agentur von PRGN in Wiesbaden

Die cometis AG ist seit 2009 stolzes Mitglied des Public Relations Global Network (PRGN), welches weltweit 53 renommierte Unternehmen in allen wichtigen Märkten vereint. Zweimal im Jahr treffen sich die Partnerunternehmen an wechselnden Orten, um sich zu Best-Practice-Beispielen auszutauschen oder neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu...

mehr lesen

CSRD kommt! 15.000 Unternehmen deutschlandweit betroffen!

Es ist Zeit aufzuwachen – Unternehmen dürfen beim Thema Nachhaltigkeit nicht länger auf die Schlummer-Taste drücken. Denn je länger Sie die strukturelle ESG-Berichterstattung aufschieben, desto weiter gelangen Sie ins Hintertreffen und laufen Gefahr, den Zugang zum Kapitalmarkt zu verlieren, immer strengere Gesetze nicht einzuhalten und von Ihren...

mehr lesen

Influencer – Die neue Kraft im IR-Bereich

Influencer nehmen nicht nur in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Lifestyle eine immens wichtige Rolle ein, sondern sind mittlerweile auch etablierte Player im Finanzmarkt. Privatinvestoren nutzen neben der klassischen Finanzkommunikation der Unternehmen immer öfter auch Plattformen wie YouTube, Instagram und Twitter sowie Blogs, um sich über...

mehr lesen

Der Berufseinstieg: Kleine oder große Firmen, was ist besser?

Als Berufseinsteiger steht man oft vor der Frage, ob man in einem kleinen oder einem großen Unternehmen arbeiten möchte. Welche Unternehmensgröße ist für den Berufseinstieg besser geeignet? von Michael Diegelmann  Wiesbaden, 29. April 2022  Aufgrund der demografischen Entwicklung - und angeheizt durch die COVID-19-Krise -  hat sich der...

mehr lesen

Digitalisierung: Mit Investoren in der Fernbeziehung

Digitalisierung ist in aller Munde. Trotzdem unterschätzen viele Akteure weiterhin die Möglichkeiten, die sich aus diesem Megatrend ergeben. Auch im IR-Bereich werden die meisten Prozesse wie gewohnt weitergeführt, enormes Potenzial liegt somit brach. Dabei könnten Unternehmen sich dem Lauf der Zeit anpassen und ihre Prozesse digitalisieren. Im...

mehr lesen

CEO-Positionierung – eine klare Meinung bitte!

Eine regelmäßige Positionierung in den Medien ermöglicht es Vorstandschefs, sich als Experte in einem bestimmten Fachbereich auszuzeichnen. Sie erfordert aber auch Arbeit und eine umfassende Kommunikationsstrategie, wie dieses Beispiel für die Bankenwelt zeigt. von Michael Diegelmann und Thorben Burbach  Dieser Artikel erschien zuerst in der...

mehr lesen

5+

Studien / Jahr

25+

Köpfe

60+

Finanz- und ESG-Berichte / Jahr

100+

IPOS / M&A / Anleihen

200+

Meldungen / Jahr

1000+

IR & ESG Mandate

DARAUF SIND

WIR STOLZ

DARAUF SIND WIR STOLZ

COMETIS
FACTSHEET
KARRIEREBLOG
Research Consultant, Senior und/oder Junior (m / w / d)
Consultant ESG, Unternehmenskommunikation & Investor Relations (m/w/d)
Referent:in Nachhaltigkeit & Wachstumsmanagement (m/w/d) – Quereinstieg möglich
Senior Berater:in Public Relations / Unternehmenskommunikation (m/w/d)
(Junior) Berater:in ESG- und Unternehmenskommunikation, Investor Relations (m/w/d)
Praktikant:in ESG- und Finanzkommunikation (m/w/d)
Praktikant:in ESG- und Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Projektassistent:in (m/w/d)
Assistent:in der Geschäftsleitung (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

KONTAKT

Datenschutzbestimmungen akzeptiert

ANFAHRT